top of page
Frau liegt auf der Erde
SchoßLiebe

Online Reise für Frauen

Eine innige Liebeserfahrung mit dir und deinem Schoßraum

5 Wochen - Nächster Start Winter 2024/2025 - Save the date !  

Verankere dich in deinem Schoßraum - Lausche nach Innen -
Nähre das Feuer deines Schoßes & Herzens - Träume dich ins neue Jahr

 

Du ahnst eine verborgene KRAFT in deinem Schoßraum?
Du möchtest die LIEBESBEZIEHUNG zu deinem Körper & Schoßraum vertiefen?
Du wünschst dir deinen Schoßraum als Quelle der Lust, Kreativität & Weisheit SPÜRBAR zu erfahren?
Du möchtest dein Frausein im FLOW und Einklang mit den inneren & äußeren ZYKLEN leben?

Unser Beckenraum, der "Schoßraum" ( engl. = womb) ist viel mehr als nur ein Sexual- und Fortpflanzungsorgan, es ist das Zentrum im Körper, in dem unsere weibliche Kraft & Weisheit beheimatet ist und aus dem wir unsere Kreativität & Lust schöpfen. 

Leider ist in unserer Gesellschaft dieser Körperbereich oft mit Anspannung, Leistung und Beschwerden verbunden. Sei es beim Sport, Sex, bei der Geburt oder im hektischen Alltag, hauptsache es funktioniert "da unten". Wir fühlen uns vielleicht abgeschnitten von unserem Unterleib und den damit verbundenen Gefühlen und Empfindungen und übergehen manches mal die Zeichen (wie z.B. Schmerzen, PMS, Lustlosigkeit, Anspannung) mit denen unser Schoßraum auf sich aufmerksam macht.

In meiner Arbeit geht es darum, uns und unserem Schoßraum (wieder) Raum und eine Stimme zu geben, die Sprache der Körpers und Nervensystems verstehen zu lernen und eine liebevolle Verbindung zu unserer weiblichen Körper-Mitte aufbauen, die uns stärkt und Energie gibt.

Mein tiefster Wunsch ist, dass wir Frauen unseren Schoßraum als Quelle der Lust, Kreativität und Weisheit wiederentdecken und somit tief verankert in unser Wurzelkraft unser Frausein & unsere Sexualität selbstbestimmt und lustvoll gestalten und leben können!

 

In SCHOßLIEBE folgen wir dem Ruf des Winters und

kehren nach Innen, in die Ruhe, ins Warme, Dunkle, Geborgene und Sinnliche -

in unser Nest, unser Körper-Zuhause.

Wir verbinden uns mit der Energie der dunklen Jahreszeit

und mit der Erde, die jetzt ruht und ihre Kräfte sammelt.

Wir entspannen uns spürend tief in unser Becken hinein.

Wir nähren und verbinden uns im Kreis von gleichgesinnten Frauen.

Wir lauschen der Stimme unses Schoßes, der Sehnsucht unseres Herzens.

Wir lösen uns fließend weich von allem was uns nicht mehr dient.

Wir träumen uns in unser neues Jahr und feiern tanzend unsere neu erwachte Sinnlichkeit.

Dabei widmen wir uns ganz unserem Körper, Herz und Schoßraum und allen Themen die damit zusammenhängen verbunden sind.

Und das alles ganz ohne MUSS und Druck.

Alles darf, nichts muss.

denn das Wichtigste für mich, dass wir uns entspannt und sicher fühlen.

Jede Frau folgt ihrem Tempo und darf sich einstimmen auf die eigenen Bedürfnisse und Grenzen.

Verbindung und Heilung kann so auf ganz natürlich Art von innen heraus entstehen.

Ich lade dich ein auf eine Entdeckungsreise ins Innerste unseres Körpers, in deinen heiligen Tempel.

Lass dich überraschen was für Wunder dort auf dich warten....

IN DIESEN 5 WOCHEN WERDEN WIR...

  • raus aus dem Kopf und rein ins Spüren, in den Körper kommen

  • lernen unser Becken und gesamten Körper aktiv zu enstpannen und zu spüren

  • die Zusammenhänge zwischen Nervensystem, Schoßraum und Sexualität entdecken

  • eine spürbare Körper-Verbindung zwischen unserem Unterleib und Körper herstellen

  • eine somatische Erfahrung von Sich-sicher-fühlen im eigenen Körper aufbauen

  • in Kontakt kommen mit unserem Herz und unseren unbewussten Bedürfnissen & Gefühlen

  • Scham, Prägungen & Verletzungen bezüglich unsres Schoßraums verstehen und integrieren lernen

  • unsere weiblich-sexuelle Energie ins Fließen bringen, Energien & Emotionen loslassen, die uns blockieren

Hände auf Schoßraum seitlich

 

  • ein Gefühl dafür bekommen, wie viel  Lust & Power in unserem Becken steckt

  • die Weisheit der inneren Zyklen kennenlernen

  • den Zugang zu unserer Kreativität und Intuition stärken 

  • im geschützen Raum unter Frauen gemeinsam wachsen und uns unterstützen

  • unsere sinnlich-kreative Kraft nutzen, um lustvoll unser Frausein und Jahr zu gestalten

WAS ERWARTET DICH?

  • Online Reise über 5 Wochen, Start Anfang Oktober

  • 1 x wöchentlich Live Call à 2 Std. mit interaktiver Teilnahme

  • jeder Call mit Körperübungen/Tanzen, thematischer Input, Körperreisen/Bodywork zur Vertiefung, Raum für Austausch & Fragen und Sharing in der Gruppe

  • exklusive Telegram-Gruppe mit zusätzlichem Support meinerseits und Platz für Fragen & Austausch untereinande

  • kleine, intime Gruppe von Frauen

  • einfühlsame Begleitung, eingestimmt auf die Bedürfnisse der Gruppe

  • eine bunte eine Mischung aus juicy somatic Bodywork, intuitiver Begleitung, Spaß & Tiefe, fundiertem Fachwissen und ein reicher Input aus meinem persönlichen Traumaheilungs -und Vom-Frust-zur-Lust-Weg :-)

ÜBER MICH:

 

Ich bin Gesundheitspraktikerin für körperorientiertes Sexualcoaching & Schoßraumbegleitung und trained Womb* Healing Practioner nach dem Sacred Women Awakening Institut

(*Womb = englisch für Schoßraum, Gebärmutter) 

In meinen Seminaren, Online Gruppenreisen und 1:1 Sessions begleite ich ganzheitlich und traumasensibel Frauen in der Entfaltung ihrer Weiblichkeit & Sexualität. Dabei spielt für mich die Arbeit mit dem Körper & Nevensystem eine zentrale Rolle.

 

Als begeisterte Körperforscherin liebe ich es, die Zusammenhänge von Frau, Zyklisch leben, Schoßraum, Sexualität, Nervensystem, Bindung, Trauma & Heilung zu entdecken und immer wieder neue Türen ins sinnliche Universum zu öffnen.

Durch meine eigene vielschichtige und tiefgreifende Lebensgeschichte, mit meiner einfühlsamen, intuitiven Art und meiner ansteckenden Begeisterung, inspiriere ich seit Jahren Frauen auf dem Weg in eine neue Beziehungs-und Sexualkultur und zu einer selbstbestimmten, lustvollen Sexualität und Weiblichkeit.

Portrait im Wald

Ich bin außerdem Mama eines 7-jährigen Sohnes und habe durch meine eigene Lebenserfahrung (traumatische Geburt, hochsensibles Kind, toxische Beziehung, Trennung, Umzug ins Ausland, Co-Parenting...) großes Verständnis für alle Mamas und die Herausforderungen des Mutterseins.

INHALTE DER 5 WOCHEN:

-> jeder Call beinhaltet Körperübungen/Tanzen, thematischen Input, Körperreisen/Bodywork zur Vertiefung, Raum für Austausch & Fragen und Sharing in der Gruppe!

Woche 1:

ANKOMMEN & VERANKERN:

- Ankommen im Körper

- Ankommen in der in der Gruppe

- Was für eine Bedeutung spielt der Schoßraum in unserem Frausein?

- Körperübungen zum Wahrnehmen und Verankern im Körper & Schoßraum

Woche 2:

ENTSPANNEN & VERBINDEN:

- Zusammenhang von Nervensystem & Schoßraum

- Selbst-Massage zur (Vagusnerv-)Aktivierung & Entspannung des Beckenraums

- geführte Spür-Reise in den Schoßraum

Spirale der Schoßraum Verbindung

Woche 3:

LOSLASSEN & FÜHLEN

-Verbindung von Herz und Schoßraum

- Emotional Release Bodywork & Womb Clearing

- Aktivierung der drei weiblichen Energiezentren

Woche 4:

LAUSCHEN & TRÄUMEN:

- Bedürfnissen im Schoßraum eine Stimme geben

Weisheiten des weiblichen Zyklus

- geführte Schoßraumreise "Womb Listening" (*womb = englisch für Schoßraum, Gebärmutter)

- Kreativer Ausklang,  ins Träumen und Gestalten kommen

Woche 5:

ERWECKEN & AUSRICHTEN:

- Schöpferinnenkraft erwecken

- Bodywork, um unsere kreative-sexuelle Energie in Fluss bringen

- Abschluss Ritual im (virtuellen) Frauenkreis, um deine Intention als Samen in die Erde zu bringen

- Schwesternschaft - Frauenkraft 

- Integration & Feiern

Schulter Nachaufnahme

IST DIESE REISE FÜR DICH?

  • Du fühlst dich abgeschnitten von deinem Körper/Unterleib//deinen Gefühlen?

  • Du trägst (emotionale) Verletzungen in deinem Schoßraum oder hast Beschwerden in mit deinem Zyklus? 

  • Du kannst kommst nicht so richtig in deine Lust beim Sex, hast Schmerzen oder spürst wenig?

  • Dir fällt es schwer für deine Grenzen und Bedürfnisse einzustehen?

  • Du wünschst dir mehr deine weibliche Seite, im Einklang mit deinem Zyklus zu leben? 

  • Du bist oft angespannt, gestresst und kannst dich schwer gehen lassen und entspannen?

  • Oder bist du einfach neugierig was es alles im weiblichen (Schoßraum-) Universum zu entdecken gibt?

Egal ob du am Anfang deiner Reise stehst oder mitten drin, ob du Single bist oder in Beziehung, ob Mutter oder nicht, ob du einen Menstruationszyklus hast oder keinen (mehr) - Fühl dich herzlich willkommen!

Sei dir bewusst, dass diese Reise eventuell unterdrückte Emotionen, Prozesse oder traumatische Erfahrungen, die im Körper gespeichert sind, hervorbringen kann. Ich werde mit meiner einfühlsamen und traumasensiblen Begleitung einen geschützten Raum kreieren für die Heilungsprozesse und Gefühle, die gefühlt werden wollen. Dafür braucht es deine selbstverantwortliche und bewusste Teilnahme. Du bist die Gestalterin und entscheidest, in welchem Tempo und wie tief du gehen willst. Diese Reise soll dir vor allem Lust und Freude machen :-)

Hinweis: Auch wenn ich persönliche & berufliche Erfahrungen mit Traumaarbeit mitbringe, bin ich keine Therapeutin und biete keinen Therapieersatz.

Wende dich gerne an mich, wenn du zu diesem Thema Fragen & Bedenken hast: sitamaria@posteo.de

ANMELDUNG:

Du kannst dir jetzt schon deinen Platz sichern, indem du dich unten anmeldest.

Mir ist eine geschützte, intime Atmosphäre wichtig ist, deswegen sind die Plätze begrenzt.

Schreib mir gerne, wenn du Fragen hast/ oder melde dich direkt hier an:

Stimmen von ehemaligen Teilnehmerinnen

IMG_5814 - Arbeitskopie 2_edited.png

Lisa

Ich fühle mich zum ersten Mal als aufgeklärte Frau.

So eine Begleitung hätte ich mir als Teenagerin gewünscht. Der Horizont meiner Weiblichkeit hat sich erweitert. Ich habe meinen Schoßraum bisher vernachlässigt und hatte wenig Verbindung.

Nun fühle ich zum ersten Mal einen zarten Kontakt und eine aufkommende Neugierde an meinem Frausein.

Von Herzen Danke für die liebevollen und inspirierenden Impulse, ebenso für das Geborgenheitsgefühl im Kreis der Frauen.

IMG_0123.JPG

Eveline

Sita entered my life in an incredibly synchronous way. Our womb healing sessions together have been nothing short of magical. She's helped me journey deep into the emotions, trauma and memory stored in my organs and my womb.

When I finally connected deeply with my womb during our third session, and gave her a voice, it was truly cathartic.

I can say without a doubt, that this is a powerful and sacred journey that I would recommend to anyone who feels the need to more deeply connect with their eros, intuition and creativity.

Sita has a very kind, gentle and intuitive way of working, that has allowed me to feel safe and free to explore and express.

Thank you Sita for bringing your gift to the world.

IMG_0273.jpg

Melanie

Ich dachte ja schon, dass du mit deinem Angebot einen wichtigen Raum anbietest und öffnest, aber dass dieser so groß, vielseitig und trotzdem für jede von uns so individuell persönlich sein wird, hätte ich mir nicht vorstellen können.

Wow!

So wertvoll der Weiblichkeit, ihrer Körperlichkeit und ihren Ausdrucksformen einen so wichtigen Heilraum anzubieten!

So wertvoll, so wundervoll!

Danke.

bottom of page